Auf zwei besonders teure Autos hatten es Diebe in Leonberg abgesehen. Sie stahlen einen BMW X5 und einen Porsche Cayenne. Dabei nutzten sie die schlüssellose Technologie der Fahrzeuge für sich aus.

Leonberg - Gleich zwei Mal haben Täter in Leonberg (Kreis Böblingen) zugeschlagen, die wertvolle Autos entwendeten. Beide sind mit dem Keyless-Go-System ausgestattet.

 

Bei der schlüssellosen Technologie werden die Funksignale der Autoschlüssel angezapft und die Türen geöffnet. Auch der Motor kann ohne Originalschlüssel gestartet werden. In der Nacht zum Freitag stahlen sie im Lohlenbachweg einen dunkelblauen BMW X5 im Wert von 50.000 Euro. Und in der Nacht zum Donnerstag hatten es die Diebe auf einen Porsche Cayenne abgesehen. Der Wagen im Wert von 120.000 Euro stand in der Ellwanger Straße.