Bob Dylans 80. Geburtstag Wer hat Angst vor Robert Zimmerman?

Bob Dylan zu Beginn seiner Karriere in den frühen 1960er Jahren. In unserer Bildergalerie stellen wir sieben prägende Lieder des Singer-Songwriters vor. Foto: Sony Music 8 Bilder
Bob Dylan zu Beginn seiner Karriere in den frühen 1960er Jahren. In unserer Bildergalerie stellen wir sieben prägende Lieder des Singer-Songwriters vor. Foto: Sony Music

Bob Dylan ist der wichtigste und einflussreichste Songschreiber des 20. Jahrhunderts. Als der große Unberechenbare der Rockmusik, als Trickser und Täuscher hält er auch im 21. Jahrhundert die Welt noch in Atem. Am Pfingstmontag wird er 80 Jahre alt.

Kultur: Gunther Reinhardt (gun)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Er war schon Protestsänger und Rocker, Poet und Künstler, Erlöser und Verräter, hat sich als Weihnachtsmann und Westernheld verkleidet, mal den Nihilisten, mal den Gläubigen gespielt. Er ist Romantiker, Zyniker, Skeptiker, Metaphysiker, oft alles auf einmal, und immer ist er da, wo man selbst gerade nicht ist.

Unsere Empfehlung für Sie