Ein Autofahrer soll in Bochum einen Zivilwagen der Kriminalpolizei zu einem illegalen Rennen herausgefordert haben. Das Rennen wurde dann zu einer Verfolgungsjagd mit Blaulicht und Martinshorn. Dem Raser gelang die Flucht – allerdings zu Fuß.

Ein Autofahrer soll in Bochum (NRW) ausgerechnet einen Zivilwagen der Kriminalpolizei zu einem illegalen Rennen herausgefordert haben. Mit durchdrehenden Reifen und aufheulendem Motor habe er in der Nacht zum Dienstag versucht, die Beamten zu dem Rennen zu provozieren, berichtete die Polizei. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit sei er schließlich losgerast und habe dabei beinahe die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

 

Sein Rennen bekam er dann in Form einer Verfolgungsfahrt: Mit Blaulicht und Martinshorn hätten die Polizisten die Verfolgung aufgenommen. In Höhe des Amtsgerichts sei der flüchtende Autofahrer dann mit seinem Wagen gegen den Bordstein geraten, woraufhin es den Polizisten gelungen sei, ihn zu stoppen. Der Fahrer sei aber aus dem Auto gesprungen und zu Fuß geflüchtet.

Die Beamten nahmen seinen 29-jährigen Beifahrer aus Dortmund fest und beschlagnahmten das Auto. Gesucht wird nun ein 18 bis 25 Jahre alter Mann mit „stabiler Figur“, weißer Jacke und weißem Käppi.