Als eine Frau nach dem Baden im Bodensee aus dem Wasser kommt, wird sie von drei Unbekannten sexuell belästigt. Sie kann nackt auf dem Fahrrad entkommen. Die Polizei sucht nach den Unbekannten – und nach einem wichtigen Zeugen.

Kressbronn - Eine Frau ist nach einem Badeausflug am Bodensee bei Kressbronn (Bodenseekreis) von drei Unbekannten sexuell belästigt worden. Als die 19-Jährige aus dem Wasser kam und sich entkleidete, umringten und begrapschten sie drei Männer, wie die Polizei in Konstanz am Mittwoch mitteilte. Die Frau machte einen Zeugen auf ihre Notlage aufmerksam. Statt zu helfen, lief er davon. „Die Frage ist, was hat er gesehen und wie hat er es eingeschätzt“, sagte ein Polizeisprecher.

 

Die Polizei sucht nun nach ihm und den unbekannten Männern. Die Frau wehrte sich am Montagabend mit Händen und Füßen. Sie konnte schließlich nackt auf ihrem Fahrrad flüchten.