Mit gleich zwei Anzeigen muss ein 19-Jähriger rechnen, der seinen kleinen Bruder in Böblingen geschlagen und sich später noch gegen Polizisten gewehrt hatte.

Böblingen - Ein 15-Jähriger ist am Böblinger Bahnhof von seinem 19 Jahre alten Bruder geschlagen worden. Der Jüngere hatte am Mittwoch das Einkaufszentrum Mercaden besucht und war gegen 17.20 Uhr vor dem Haupteingang auf seinen Bruder getroffen.

 

Dieser forderte ihn auf, sein Handy sowie den Brustbeutel herauszurücken und schlug dem Jüngeren mehrfach ins Gesicht. Als der 15-Jährige sich weigerte, griff sich der 19-Jährige die Gegenstände und ging in das Einkaufszentrum hinein, so die Polizei.

Polizisten wurden leicht verletzt

Kurze Zeit später trafen die Brüder an derselben Stelle erneut aufeinander. Als die mittlerweile alarmierte Polizei hinzukam, reagierte der 19-Jährige aggressiv, beleidigte seinen jüngeren Bruder und wollte auf ihn losgehen. Die Beamten hielten ihn davon ab und brachten ihn zu Boden, da er sich wehrte.

Schließlich wurden ihm Handschellen angelegt und er wurde auf das Polizeipräsidium gebracht. Bei dem Gerangel erlitten die Polizisten leichte Verletzungen. Der 19-Jährige muss mit einer Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Polizeibeamte rechnen.