Auf dem Häckselplatz in Böblingen haben sich wohl aufgrund der Hitze Abfälle selbst entzündet. Die Löscharbeiten dauern noch an.

Böblingen - Eine etwa 50 Meter in den Himmel aufsteigende Rauchsäule hat am Dienstagnachmittag gegen 13.15 Uhr die Polizei und Feuerwehr zum Häckselplatz in den Musberger Weg in Böblingen ausrücken lassen. Dort stellte sich laut Polizei heraus, dass sich eine größere Ansammlung von Häcksel- und Kompostabfällen wohl aufgrund der Hitze selbst entzündet hatte. Eine Gefahr für die Allgemeinheit besteht nach Angaben des Landratsamts Böblingen nicht. Die Freiwilligen Feuerwehren Böblingen, Sindelfingen und Herrenberg sind mit 30 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen im Einsatz, um den Brand zu löschen. Mutmaßlich dürfte sich der Einsatz der Feuerwehr nach jetzigem Stand noch einige Stunden hinziehen.