Vier Männer haben einen 72-jährigen Senior in Böblingen überfallen. Der Mann wurde leicht verletzt, die Täter suchten das Weite. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Am Rande des Flugfeldes in Böblingen ist am Mittwochmittag ein 72-jähriger Mann von vier Unbekannten überfallen und mit Pfefferspray besprüht worden. Die vier Täter konnten flüchten.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der Senior gegen 13.30 Uhr auf einem Fußweg parallel zur Liesel-Bach-Straße unterwegs, als er von den vier jungen Männern angesprochen wurde. Diese forderten ihn auf, Bargeld herauszugeben. Als der 72-Jährige angab, kein Bargeld bei sich zu haben, soll ihm einer der Täter mutmaßlich Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben.

Tritt in den Rücken

Während der Senior versuchte, die Angreifer mit seinem Gehstock abzuwehren, trat ihn nach Angaben der Polizei einer der Täter in den Rücken. Anschließend flüchteten alle vier zu Fuß. Eine noch unbekannte Frau kam dem leicht verletzten Mann zu Hilfe. Die sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos.

Zwei der vier Täter wurden als etwa 1,60 Meter groß, circa 18 Jahre alt und schlank beschrieben. Alle vier hatten schwarze Haare. Der Täter, der den Geschädigten zur Herausgabe von Bargeld aufforderte, soll mit einer schwarzen Jacke sowie einer blauen Jeanshose bekleidet gewesen sein.

Die Polizei sucht insbesondere nach der Ersthelferin

Die Polizei hofft auf Zeugen. Diese können sich melden unter der Telefonnummer 0800 / 1 10 02 25 oder via Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de. Insbesondere die noch unbekannte Ersthelferin wird gebeten, sich zu melden.