Skurrile Szenen spielten sich am Freitagvormittag in Böblingen ab. Dort soll ein unbekannter Mann einem 79-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben. Der älterer Mann hatte zuvor eine wilde Katze gefüttert.

Böblingen - Ein unbekannter Mann soll am Freitagvormittag in Böblingen einem 79-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Zuvor sollen die beiden Männer laut Polizei im Kreuzungsbereich Tiergartenstraße/Schönbuchstraße in einen Streit geraten sein. Der Grund für den Zwist: Der 79-Jährige soll eine wilde Katze gefüttert haben. Der Unbekannte bedrohte den älteren Mann und schlug schließlich zu. Anschließend machte sich der mutmaßliche Schläger laut Pressemitteilung auf einem Fahrrad aus dem Staub.

 

Der mutmaßliche Täter soll zwischen 55 und 60 Jahren alt, etwa 1,70 Meter groß und beleibt gewesen sein. Zudem soll der Täter eine braun-graue Steppjacke getragen haben. Zeugen melden sich unter folgender Telefonnummer: 07031/13250-0.