Mit schweren Verletzungen ist ein 36-Jähriger ins Krankenhaus eingeliefert worden, nachdem sein Auto mit dem eines 81 Jahre alten Mann kollidiert war. Der Senior hatte offenbar eine rote Ampel übersehen.

Böblingen - Ein 81 Jahre alter Mazda-Fahrer hat am Mittwoch auf der Böblinger Panzerstraße vermutlich eine rote Ampel übersehen und einen schweren Unfall verursacht.

 

Wie die Polizei berichtet, war der Senior um 13.25 Uhr in Richtung Schönaich unterwegs gewesen. An einer Kreuzung hatte ein 36-Jähriger in einem Chevrolet von Schönaich kommend nach links in den Herdweg abbiegen wollen. Seine Ampel zeigte grün. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision mit dem Mazda des Seniors, der weitergefahren war, obwohl seine Ampel wohl auf rot umgesprungen war.

Dabei wurde der 36-Jährige schwer und der 81-Jährige leicht verletzt, beide kamen ins Krankenhaus. Die Autos mussten abgeschleppt werden, der Schaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.