Die Lockerungen kommen für die Veranstalter zu spät.

Böblingen - Trotz der abnehmenden Inzidenzzahlen, sagen die Veranstalter des Afrika-Festivals den diesjährigen Event ab. Die Lockerungen kämen für das Ende Juli geplante Festival zu spät, sagt der Veranstalter Mafoday Cham. „Normalerweise haben wir einen organisatorischen Vorlauf von etwa sieben Monaten.“

 

Cham und seinen Verein SunriseAfrika Network trifft das in diesem Jahr gleich doppelt: Er hat nämlich auch die ähnlich gelagerte Veranstaltung in Freudenstadt übernommen, die sich „Afrikafest Freudenstadt“ nennt. Das hätte schon Ende Juni stattgefunden und hat somit erst recht keine Chance auf eine Durchführung. Der Mann aus Gambia steckt den Kopf aber nicht in den Sand, sondern hofft auf das kommende Jahr und dass das Festival dann wieder stattfinden kann.