Ein 33-Jähriger ist in einen Einkaufsmarkt in Böblingen eingebrochen und hat dabei einen Alarm ausgelöst, der die Polizei auf den Plan rief.

Böblingen - Die Polizei hat einen 33-jährigen Einbrecher gefasst, der am frühen Dienstagmorgen in einen Einkaufsmarkt im Röhrer Weg in Böblingen eingedrungen ist.

 

Um 3.25 Uhr hatte er die Vordertür des Marktes gewaltsam geöffnet und dabei einen Alarm ausgelöst. Im Inneren brach er eine weitere Tür auf und nahm aus dem Kassenbereich 400 Packungen Zigaretten mit einem Wert von 3300 Euro mit. Der Schaden, den er bei seiner Tat anrichtete, beläuft sich der Polizei zufolge auf 3000 Euro.

Nachdem der Mann den Markt wieder verlassen hatte, ließ er seine Tasche mit der Beute sowie das Einbruchswerkzeug in dessen Eingangsbereich zurück und versteckte sich vermutlich vor der durch den Alarm herbeigerufenen Polizei. Die Beamten konnten ihn allerdings trotzdem in der Nähe des Tatorts festnehmen. Dabei hatte er ein Pfefferspray bei sich. Ein Richter schickte den 33-Jährigen in Untersuchungshaft. Ihm wird ein Diebstahl mit Waffe zur Last gelegt.