Gemeinschaft erleben, miteinander ins Gespräch kommen und gemeinsam feiern – dazu laden der Verein „Autonarren helfen“ und die Evangelische Kirche Böblingen herzlich ein. Unter dem Titel „Gemeinsam feiern“ findet am Donnerstag, 18. Dezember, von 11.30 bis 16 Uhr ein offenes Vorweihnachtsfest im Haus der Begegnung in Böblingen, Berliner Str. 39, statt.

Eingeladen sind alle Menschen aus Böblingen und der Umgebung, ganz unabhängig von Alter oder Lebenssituation. Ziel der Veranstaltung ist es, gerade in der Vorweihnachtszeit Nähe, Wärme und Gemeinschaft spürbar werden zu lassen.

 

Die Gäste dürfen sich auf ein kostenloses Weihnachtsmittagessen, Kaffee und Kuchen sowie kleine Geschenke freuen. Darüber hinaus wird es einen Basar mit warmer, kostenloser Winterbekleidung geben.

„Uns geht es nicht nur um eine Mahlzeit, sondern um Begegnung“, erklärt Erik Bayer vom Verein Autonarren helfen. „Wir möchten einen Raum schaffen, in dem Menschen zusammenkommen, sich austauschen und gemeinsam eine schöne, friedliche Zeit verbringen können.“

Auch die Evangelische Kirche Böblingen unterstützt die Aktion erneut. Pfarrer Michael Sinn von der Paul-Gerhardt-Kirche betont: „Gemeinschaft und gegenseitige Hilfe sind gerade in der Adventszeit zentrale Werte für uns. Deshalb unterstützen wir diese Initiative und stellen sehr gerne unsere Räume für dieses Fest zur Verfügung.“

Die Veranstalter hoffen auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und freuen sich auf ein besinnliches, fröhliches und friedliches Vorweihnachtsfestgemeinsam mit euch.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.