Lefta – das sind Simon "Sid" Steiner und "Latino" Klaus Pfeiffer. Am Samstag, 31. Januar 2026, spielen sie um 19.30 Uhr im Treff am See.

Sie spielen auf Bouzouki, Baglamas, Tzouras, Gitarre, Klarinette und Percussions die griechische Undergroundmusik Rembetiko. Schwerpunkt ihres Repertoires sind die urbanen Volkslieder aus Piräus und Athen der 1930er Jahre. An diesem Abend verstärkt sich das Duo LEFTA mit Evangelos Dimopoulos und seiner Tochter Melina. Eintritt inklusive ein paar Häppchen 8 Euro, 4 Euro für Vereinsmitglieder Ort: Treff am See, Poststraße 38, Böblingen, Saal im 4. Stock Info: Katharina Roller, Tel. 07032-202939 • www.dgg-bb.de

 

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.