In Böblingen hat am Donnerstagmorgen ein Jeep gebrannt. Auch zwei umstehende Fahrzeuge und ein nahestehender Baum wurden von dem Feuer beschädigt. Die Polizei sucht nach der Ursache.

Böblingen - Aus bislang nicht geklärter Ursache hat am Donnerstag in der Schafgasse in Böblingen ein Jeep gebrannt. Um kurz vor 6 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, nachdem ein Zeuge den in Flammen stehenden Wagen auf einem öffentlichen Parkplatz entdeckt hatte. Die Freiwillige Feuerwehr Böblingen rückte mit zwei Fahrzeugen aus und löschte den Brand. Die Polizei berichtet, dass der Jeep trotzdem vollständig ausgebrannt ist.

 

Auch ein Audi und ein Mercedes, die in der Nähe des brennenden Jeeps standen, sollen beschädigt worden sein. Außerdem griffen die Flammen auf einen nahestehenden Baum über. Der entstandene Schaden soll bei etwa 100.000 Euro liegen. Zeugen, die Hinweise zur Brandursache geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer bei der Polizei 07031/13-2500 melden.