Die Corona-Pause ist zu Ende: Am Samstag zeigen die Sänger und Sängerinnen, was sie in den vergangenen Monaten einstudiert haben.

Böblingen - Der Böblinger Chor Voices-E-Motion lädt nach mehr als einem Jahr Corona-Pause wieder zum Konzert ein. Unter dem Motto „Together live again“ beginnt das Konzert in der Dagersheimer Festhalle am kommenden Samstag um 19 Uhr.

 

Vor 21 Jahren wurde der Böblinger Chor gegründet, dessen Lied Repertoire von Rock und Pop über Gospel bis zu Film- und Musicalmelodien reicht. Unter der Leitung des studierten Baritons und Chorleiters Patrick Rützel trifft sich jeden Mittwochabend eine Schar Sangesfreudiger zur zweistündigen Chorprobe, immer mit dem Ziel, das Erlernte vor Publikum aufführen zu können.

Corona bedingt mussten die Stimmen für einige Monate verstummen, aber ganz ohne Singen wollten sie nicht sein, und so ging man zu online Chorproben über. Jeden Mittwochabend saßen nun die Chormitglieder allein zu Hause am PC oder Laptop, mit Mikrofon und Kopfhörer ausgestattet, lauschten den Anweisungen des Chorleiters, hörten sich gegenseitig und sangen.

Inzwischen hat der Chor auch wider in Präsenz fleißig geübt und will das Erlernte in einem Konzert präsentieren. Der Chor „Chorisma“ aus Eutingen wird als Gastchor mit von der Partie sein und den Abend eröffnen. Karten gibt es an der Abendkasse. Das Konzert findet unter Beachtung der 2- G – Regel und der aktuellen Corona-Richtlinien des Landes BW statt.