Ein 35-Jähriger kommt nach Hause und bemerkt unbekannte Männer in seiner Wohnung. Einer der Täter wird handgreiflich. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Böblingen - Ein Mann hat in Böblingen drei Wohnungseinbrecher überrascht und wurde von einem der Diebe attackiert. Wie die Polizei mitteilte, kam der 35-Jährige nach Hause und traf im Hausflur auf einen ihm Unbekannten. Der Hausbewohner sprach ihn an. Dieser gab sich jedoch unwissend und verließ das Gebäude.

 

In seiner Wohnung angekommen, entdeckte der 35-Jährige einen weiteren Mann, der bedrohend auf ihn zuging und schließlich zuschlug, sodass das Opfer leichte Verletzungen erlitt. Der Täter flüchtete schließlich gemeinsam mit einem Komplizen, der sich ebenfalls in der Wohnung befunden hatte.

Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen

Die Einbrecher entwendeten nach jetzigem Stand einen dreistelligen Bargeldbetrag. Wie hoch der Gesamtschaden ist, kann bislang nicht beziffert werden. Der Mann, der dem 35-Jährigen noch im Hausflur begegnete, wird als 1,80 bis 1,85 Meter groß, kräftig und mit hellen zerzausten Haaren beschrieben. Er soll eine blaue Daunenweste getragen und ein rotes Klemmbrett in der Hand gehalten haben.

Der Täter, der den Hausbewohner angriff, soll 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank und zwischen 35 und 40 Jahre alt sein. Außerdem soll der Angreifer eine Glatze oder sehr kurzes Haar und ein rundes Gesicht haben. Er war mit einem langen, dunklen Filzmantel bekleidet. Der dritte Täter soll 1,75 bis 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet gewesen sein.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07031/1300 zu melden.