Vermutlich um Geld drehte sich ein Streit zwischen mehreren Männern am Böblinger Bahnhof, der am Dienstag eskaliert ist. Ein Beteiligter musste ins Krankenhaus.

Böblingen - Mehrere Männer sind am Dienstagnachmittag am Böblinger Bahnhof in einen Streit geraten, der in Gewalt ausartete.

 

Wie die Polizei berichtet, hatten um 15.45 Uhr zunächst zwei 28 und 22 Jahre alte Männer eine Meinungsverschiedenheit, vermutlich ging es dabei um Geld. Schließlich mischte sich ein weiterer 22-Jähriger ein, der den 28-Jährigen gekratzt und dabei leicht verletzt haben soll. Als der Angreifer versuchte, den Tatort zu verlassen, wurde er sowohl von den beiden ursprünglichen Kontrahenten als auch von einem weiteren 22-Jährigen sowie einem bislang Unbekannten gestoppt und attackiert. Der Polizei zufolge wurde er dabei geschlagen und ebenfalls leicht verletzt.

Die Beamten, die mittlerweile verständigt worden war, brachten drei der fünf Streithähne auf das Polizeirevier. Der 28-Jährige kam ins Krankenhaus, von dem fünften Beteiligten fehlt bislang jede Spur. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen sollen sich unter 0 70 31/13 25 00 melden.