Ein unbekannter Mann hat am Mittwoch in Böblingen einen 61-Jährigen angegriffen, der sich beschwert hatte, weil der Unbekannte Tauben fütterte.

Böblingen - Die Polizei sucht einen Unbekannten, der am Böblinger Busbahnhof mit einem 61-Jährigen in Streit geraten ist.

 

Der 61-Jährige hatte den Gesuchten am Mittwochvormittag angesprochen, weil er gemeinsam mit einer Frau und einem Kind Tauben fütterte. Hierüber gerieten die beiden Männer in Streit. Als der 61-Jährige die Personalien seines Kontrahenten forderte, soll der Mann ihn am Hals und an der Schulter gepackt haben. Als der Angegriffene drohte, die Polizei zu rufen, verschwand der Unbekannte mit der Frau und dem Kind in Richtung der Bahnhofstraße.

Der Gesuchte soll etwa 35 Jahre alt, 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur sein. Er hat kurze, blonde Haare und trug ein helles T-Shirt. Die Polizei hofft auf Hinweise unter der Telefonnummer 0 70 31/13 25 00.