Ein bislang noch unbekannter Täter hat am frühen Sonntagmorgen einen Taxifahrer mit einem Messer bedroht und sein Bargeld herausgepresst.

Böblingen - Ein bislang noch unbekannter Täter hat am Sonntag zwischen 3 Uhr und 3.30 Uhr am Albert-Einstein-Gymnasium in Böblingen einen Taxifahrer mit einem Messer bedroht. Er forderte den 59 Jahre alten Taxifahrer auf, ihm seine Barschaft auszuhändigen. Der Täter erbeutete nach Polizeiangaben 200 Euro und flüchtete anschließend zu Fuß. Der Unbekannte ist etwa 25 bis 30 Jahre alt. Er hat eine korpulente Figur und ein rundliches Gesicht. Laut der Täterbeschreibung ist er etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und trug einen dunklen Kapuzenpullover. Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen. Der ausgeraubte Taxifahrer blieb unverletzt. Eine anschließende Fahndung verlief erfolglos. Zeugen, die etwas beobachtet haben und denen in der näheren Umgebung des Albert-Einstein-Gymnasiums etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 71 52 / 60 57 78 zu melden.