Ein bislang Unbekannter hat in Böblingen in einem Supermarkt einen Mitarbeiter vermutlich mit einer Schusswaffe bedroht und einen vierstelligen Bargeldbetrag erbeutet. Eine Fahndung der Polizei verlief bislang erfolglos.

Böblingen - Ein bislang unbekannter Räuber hat am Donnerstagabend in Böblingen einen Supermarkt überfallen und dabei einen vierstelligen Bargeldbetrag erbeutet. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei betrat der Unbekannte gegen 21 Uhr den Markt, begab sich umgehend zum Kassenbereich, bedrohte dort einen 25 Jahre alten Mitarbeiter vermutlich mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld.

 

Nachdem der 25-Jährige ihm das Bargeld ausgehändigt hatte, machte sich der Unbekannte mit der Beute aus dem Staub und lief in Richtung der Berliner Straße davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Räuber blieb ohne Erfolg.

Es soll sich um einen etwa 20 bis 30 Jahre alten Mann handeln, der circa 1,80 bis 1,85 Meter groß ist und mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert war. Der Mann mit kräftiger Statur sprach akzentfrei Deutsch und trug schwarze Ober- und Unterbekleidung. Die Kriminalpolizei in Ludwigsburg bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 070 31/13-00 zu melden.