Ein 19-Jähriger verliert in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto.

Samstagfrüh um 0.30 Uhr hat in der Tübinger Straße gekracht. Ein 19-jähriger war mit seinem VW auf der Tübinger Straße aus Holzgerlingen kommend in Richtung Böblingen unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve ins Schleudern, überfuhr eine Verkehrsinsel und prallte gegen ein Verkehrszeichen.

 

Anschließend kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden BMW. Nach dem Aufprall wurde der BMW auf die zuvor vom Verursacher überfahrene Verkehrsinsel abgedrängt und kam dort zum Stehen. Der 40-jährige BMW-Fahrer sowie zwei weitere Insassen wurden leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 35 500 Euro geschätzt.