Ein 42-Jähriger übersieht in Böblingen eine rote Ampel. Beim Zusammenstoß werden zwei Autos demoliert.

Böblingen - Weil ein Autofahrer eine rote Ampel missachtet, sind am Freitagabend am Stadtrand zwei Fahrzeuge kollidiert. Wie die Polizei berichtete, war ein 42-jähriger Mercedesfahrer gegen 19 Uhr auf der Leibnizstraße von Sindelfingen kommend unterwegs gewesen. Er wollte an der Einmündung zur Friedrich-Gerstlacher-Straße nach links in Richtung Thermalbad abbiegen. Dabei habe er eine für ihn geltende rote Ampel missachtet und kollidierte mit dem Audi einer 42-Jährigen, die auf der Leibnizstraße in Fahrtrichtung Sindelfingen unterwegs war.

 

Beide Fahrer wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und von Rettungskräften medizinisch versorgt. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Den bei dem Unfall entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund rund 20 000 Euro.