Das Böblinger Gewerbeforum ist zu neuem Leben erwacht: Der Werbeunternehmer Christoph Rohr und ein verjüngter Vorstand haben viele Ideen für die Zukunft des Vereins.

Böblingen - Das Gewerbeforum will wieder durchstarten. Nach dem Rücktritt der beiden Vorsitzenden Berit Erlbacher und Andrea Hamann im November 2019 lag der Verein der Händler und Gewerbetreibenden darnieder und gab kaum ein Lebenszeichen von sich. Die Corona-Pandemie erschwerte die Vereinsarbeit extrem, weshalb die Vorstandsposten vakant blieben. Auf der vermutlich kürzesten Sitzung der Vereinsgeschichte – sie dauerte nur 27 Minuten – ging am Dienstag eine neue Vorstandsriege an den Start. An deren Spitze steht der Böblinger Werbeunternehmer Christoph Rohr als Erster Vorsitzender. Nach Berit Erlbacher und Werner Hesselmaier wird das Gewerbeforum damit zum dritten Mal in Folge von einem Werbefachmann geführt.