Die zusätzlichen 150 000 Euro für die Stadtentwicklung (Step) werden für die Böheimstraße eingesetzt.

S-Süd - Die Entscheidung war kurz und eindeutig: Die zusätzlichen 150 000 Euro, die die Bezirksbeiräte für die Stadtentwicklung (Step) zur Verfügung haben, fließen in die Böheimstraße. Mit dem Geld sollen unter anderem Baumbeete bepflanzt werden, damit die Strecke den Charakter der Bundesstraße, die sie früher war, verliert. Ursprünglich standen im Doppelhaushalt 2012/2013 für die Strecke zwischen Kelter- und Karl-Kloß-Straße 150 000 Euro zur Verfügung. Geld, das laut dem Stadtplanungsamt knapp kalkuliert war. Mit den zusätzlichen Mitteln ist es nun möglich, auch den zweiten Bauabschnitt der Böheimstraße aufzuwerten. Auf der langen Liste des Bezirksbeirats Süd stehen jedoch noch viele weitere Step-Projekte: Vom Bihlplatz bis zum Lehenviertel gibt es überall im Bezirk Bedarf an Verschönerung.