In Bönnigheim gab es am Sonntag offenbar eine Verfolgungsjagd mit Schüssen. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein Verletzter in Todesangst auf zwei Männer in einem Auto zu und forderte diese auf, loszufahren. Dann kam es wohl zu wilden Szenen mit Verfolgern.

Bönnigheim - Unbekannte sollen in Bönnigheim (Kreis Ludwigsburg) drei Männer verfolgt und auf sie geschossen haben. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar, wie die Polizei am Montag mitteilte.

 

Den Ermittlungen zufolge hatten sich zwei 23 Jahre alte Männer am Sonntagnachmittag in einem Auto unterhalten, als ein am Oberarm verletzter Mann auf sie zugerannt kam und sie aufforderte, sofort loszufahren. Der Unbekannte trug nur eine Jogginghose und gab an, dass ihn mehrere Menschen umbringen wollen. Die beiden 23-Jährigen sahen eine etwa zehnköpfige Gruppe, die den Mann verfolgte, und fuhren mit ihm davon. Ihre Verfolger fuhren in zwei Autos hinterher. Im weiteren Verlauf fielen mehrere Schüsse. Die Beamten fanden später Patronenhülsen einer Schreckschusswaffe. 

Als die Verfolger aufgaben, sprangen die zwei 23-Jährigen und der Unbekannte aus dem Wagen und flüchteten zu Fuß in verschiedene Richtungen. Zeugen alarmierten daraufhin die Polizei. Als die 23-Jährigen zu dem Auto zurückkamen, schilderten sie den Beamten den Vorfall. Der Verletzte entkam unerkannt. Die Ermittler suchen nun Zeugen. 

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem Unbekannten oder den Verfolgern geben können. Bei dem Mann, der verfolgt wurde, handelt es sich um einen etwa 20 bis 25 Jahre alten Mann mit schlanker, muskulöser Figur. Er trägt dunkle Haare im Boxer-Schnitt und einen Bartansatz im Kinnbereich. Zum Zeitpunkt des Vorfalls war er bekleidet mit einer dunkelgrauen oder schwarzen Jogginghose mit breiten weißen Seitenstreifen, die ein schwarzes Muster hatten sowie mit weißen Sportschuhen mit hellgrauer Profilsohle. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen ist unter der Telefonnummer 07142/40 50 erreichbar.