Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat die Bombe erfolgreich entschärft. Das teilte die Stadt Stuttgart via Twitter mit. Die zuvor evakuierten Bewohner dürfen nun in ihre Häuser zurück.

Stuttgart - Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat die Weltkriegsbombe auf einem Feld im Stuttgarter Stadtteil Möhringen am Sonntag entschärft. Das teilte die Stadt via Twitter mit und veröffentlichte ein Bild des Geschosses.

 

Zuvor hatte die Polizei die Bewohner evakuiert: 20 der rund 1000 betroffenen Bürger haben nach Angaben eines Sprechers der Stadt Stuttgart das Angebot angenommen, sich während der Arbeiten in einem Gymnasium aufzuhalten.

Evakuierung trotz Coronavirus

Die Corona-Pandemie ist dabei allgegenwärtig: „Bei diesen Personen achten wir natürlich genau darauf, dass alle den empfohlenen Abstand des Robert-Koch-Instituts einhalten“, sagte der Sprecher. Hierzu werden Aula und Sporthalle des Gymnasiums genutzt. Die restlichen Betroffenen seien bei Verwandten untergekommen.

Nach der Evakuierung habe die Polizei das Gebiet mit einer Drohne abgeflogen, um sicherzugehen, dass sich dort keine Menschen mehr aufhalten, gab der Sprecher der Stadt Stuttgart am Morgen bekannt. Dort liegen auch Teile eines Seniorenzentrums.