Ein Restaurant-Mitarbeiter in Bonn ist in eine missliche Lage geraten: Er blieb mit einem Arm im Speiseaufzug stecken. Die Feuerwehr musste für seine Befreiung großes Gerät einsetzen.

Bonn - Aus einer höchst misslichen Lage hat die Feuerwehr einen Restaurant-Mitarbeiter in Bonn befreit: Der Mann geriet bei der Befüllung eines Speiseaufzugs mit seinem Arm zwischen Fahrkorb und Schachttür, wie die Feuerwehr am Sonntagabend mitteilte. Der Mann wurde dabei leicht eingeklemmt und konnte sich nicht mehr befreien.

 

Hydraulischer Rettungsspreizer im Einsatz

Die herbeigerufene Feuerwehr schaltete zunächst den Strom des Aufzugs ab, sicherte die Schachttür und hob diese dann mit einem hydraulischem Rettungsspreizer an. Dann konnte der Mann seinen Arm aus dem Aufzug herausziehen. Er wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 18 Einsatzkräften vor Ort.