Zwei Männer in einem Boot verunglücken am Montagnachmittag auf dem Neckar bei Zwingenberg. Der Bootseigentümer verschwindet von der Wasseroberfläche und wird gesucht.

Zwingenberg - Am Montagnachmittag sind zwei Männer in einem Boot auf dem Neckar verunglückt. Der Bootseigentümer ist untergegangen und wird von der Wasserschutzpolizei gesucht.

 

Wie die Polizei berichtet, befuhren zwei Männer den Neckar zwischen Zwingenberg und Lindach (Baden-Württemberg) mit einem motorisierten selbstgebauten Angelboot. Bei einem Wendemanöver gingen beide Männer über Bord und landeten im Wasser. Der Mitfahrer konnte selbständig ans Ufer schwimmen und sich zunächst in Sicherheit bringen.

Der Bootseigentümer versuchte, im Wasser schwimmend, das im Kreis fahrende Boot zu fassen, geriet dabei aber in Schwierigkeiten. Dies bemerkte sein Mitfahrer vom Ufer aus und begab sich wieder ins Wasser, um ihm zu helfen. Er bekam den Mann auch zu fassen, musste ihn aber, vermutlich auf Grund seiner körperlichen Erschöpfung, wieder loslassen.

Mann verschwindet von Wasseroberfläche

Der Bootseigentümer trieb daraufhin noch eine Weile im Wasser, verschwand dann aber von der Oberfläche. Der Mitfahrer konnte sich erneut ans Ufer retten. Polizei, die Wasserschutzpolizei Heilbronn und Heidelberg, DLRG und die Feuerwehr sind im Einsatz, um nach dem Mann zu suchen. Auch ein Rettungshubschrauber ist an der Suche beteiligt.