Borussia Dortmund zeigt bei der Aufholjagd bei Eintracht Frankfurt ungeahnte Standfestigkeit und beweist plötzlich Mentalität. Wird der Kampf um die Meisterschaft doch noch einmal spannend?

Sport: Marco Seliger (sem)

Frankfurt/Stuttgart - Mit Haltung durchs Leben zu gehen hat noch selten geschadet. Aufrecht und standhaft zu bleiben, das kann in der Politik helfen und im normalen Arbeitsleben. Auch auf dem Bürostuhl soll man das ja in echt mit seinem Körper tun und das Kreuz durchstrecken – und wer auch bei heftigem Gegenwind standhaft bleibt, dem attestieren nicht nur Meteorologen ein stabiles Rückgrat. Manche Experten nennen das dann auch einen starken Charakter. Manchmal gibt es für eine gute Haltung sogar Noten, womit wir beim Sport angekommen sind und über das Skispringen flugs bei der Fußball-Bundesliga landen.