Sicherheit und Gesundheit wird auch auf dem Forschungscampus in Renningen groß geschrieben.

Renningen - „Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter haben für uns oberste Priorität“, sagt Alexandra Albrecht, Sprecherin des Bosch-Forschungscampus in Renningen. Ein internes Expertenteam beobachte und bewerte die Situation kontinuierlich – auch im Austausch mit externen Stellen. Aktuelle Informationen für Mitarbeiter, eine Bosch-weite interne Hotline und die Weitergabe von Hygiene- und Verhaltensregeln seien selbstverständlich. Reisen müssen auf ein notwendiges Maß beschränkt werden. „Wir weichen auf virtuelle Meetings aus oder verschieben Termine auf einen späteren Zeitpunkt“, so Albrecht. „Darüber hinaus verzichten wir derzeit auf die Teilnahme an größeren Events sowie das Ausrichten größerer Veranstaltungen mit externen Gästen und internationalen Teilnehmern.“ Auch hier greife man auf virtuelle Angebote zurück oder verschiebe Veranstaltungen auf einen späteren Zeitpunkt.