StandorteBosch ist im Raum Reutlingen mit zwei Standorten vertreten: in der Tübinger Straße in Reutlingen sowie in der nahe gelegenen Gemeinde Kusterdingen. Der Standort Rommelsbach, wo der

 

Geschäftsbereich Dieselsysteme mit 620 Mitarbeitern Präzisionsteile für Dieseleinspritzpumpen gefertigt hatte, wurde aufgegeben. Den betroffenen Mitarbeitern wurden alternative Stellen in Reutlingen angeboten. 6400 Mitarbeiter sind heute an den beiden Standorten tätig; 5400 davon in der Tübinger Straße. 200 junge Leute sind in der Ausbildung.

Aktivitäten In der Tübinger Straße befindet sich das Entwicklungszentrum für Mikroelektronik sowie das Halbleiterwerk. Bereits seit 1971 fertigt der Stuttgarter Konzern am Standort Halbleiter, die überwiegend im Auto eingesetzt werden. Erst 2010 wurde eine zweite Chipfabrik für 600 Millionen Euro in Betrieb genommen. In Kusterdingen werden Steuergeräte für elektromechanische Lenkungen wie die automatische Abstandsregelung gefertigt. Außerdem sitzt hier die Tochter Sensortec, die Leistungselektronikkomponenten für E-Bikes entwickelt.