Das deutsche Boxen liegt am Boden. Timo Schwarzkopf und sein Trainer Conny Mittermeier aus Stuttgart versuchen deshalb, sich in den USA durchzuschlagen.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Peter Stolterfoht (sto)

Stuttgart - Der Traum vom goldenen Westen ist im Osten entstanden. Im Stuttgarter Osten, und zwar dort, wo die Haußmannstraße mit den höher werdenden Hausnummern vom anfangs Hochherrschaftlichen immer tiefer ins Arbeitermilieu geht, je näher man dem Ostendplatz kommt. Kurz davor befinden sich die stickigen Räume der Kampfsportschule Impacto. Hier bereitet der Boxtrainer Konrad Mittermeier, den alle nur Conny nennen, mit Vorliebe seine Boxer auf ihre Kämpfe vor. Marco Huck und Jürgen Brähmer hat der 56-Jährige durch diese Heißmangel gedreht, auch den aktuell einzig verbliebenen deutschen Boxweltmeister, Tyron Zeuge.