Die Feuerwehr wurde Mittwochnacht zu einem Brand auf einem Feld nahe der L 1125 gerufen. Dort stand Unrat in Flammen.

Ein Flächenbrand in trockenen Sommermonaten kommt schon mal vor. Dass ein Feld mitten in einer Winternacht in Flammen steht, ist dagegen ungewöhnlich. Und dennoch musste die Feuerwehr am Mittwoch gegen 0.25 Uhr zu einem Feld parallel der L 1125 auf Höhe Sersheim ausrücken, nachdem ein Verkehrsteilnehmer ein Feuer entdeckt hatte.

 

Geruch nach Spiritus in der Luft

Vor Ort stellte sich heraus, dass Kartonagen und Stofftücher brannten. Dem Geruch nach könnten diese mit Spiritus getränkt gewesen sein. Ob es sich hierbei um illegal entsorgten Müll handelt, der Feuer fing, oder der Unrat vorsätzlich angezündet wurde, ist bislang unklar. Fest steht aber: Die Aussaat auf dem Feld dürfte durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0 70 42 / 94 10 entgegen.