Ein Großbrand hält Baden-Baden in Atem. Ein Hotel muss evakuiert werden. Nun laufen die Ermittlungen: War es Brandstiftung?

Baden-Baden - Nach einem Feuer mit Millionenschaden in einem Baden-Badener Luxushotel ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Brandstiftung.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Hotel mit 160 Gästen evakuiert

Es lägen Erkenntnisse vor, dass es im Verlauf des frühen Donnerstagmorgens an zwei unterschiedlichen Stellen im Gebäude begonnen habe zu brennen, sagte ein Polizeisprecher und ergänzte: „Konkrete Hinweise auf eine technische Ursache, die zu den Feuern geführt haben könnte, liegen derzeit nicht vor.“

Zahlreiche Hotelgäste des „Badischen Hofs“ und Mitarbeiter würden von den Ermittlern befragt. Bei dem Brand war nach Polizeiangaben ein Schaden in zweistelliger Millionenhöhe entstanden. Verletzt wurde niemand.