Am frühen Freitagmorgen ist ein Teil des Möglinger Jugendhauses komplett abgebrannt. Ein Passant hatte das in Flammen stehende Gebäude zufällig entdeckt. Das Gebäude ist einsturzgefährdet.

Möglingen: Am frühen Freitagmorgen ist ein Teil des Möglinger Jugendhauses (Kreis Ludwigsburg) abgebrannt. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet.

 

Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, fuhr ein Passant kurz vor vier Uhr zufällig an dem Jugendhaus im Bereich der Ludwigsburger Straße vorbei und entdeckte dabei das meterhoch in Flammen stehende Gebäude und alarmierte die Feuerwehr.

Kurz nach vier Uhr trafen etwa 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie Polizeibeamte ein. Noch während die Einsatzkräfte ihren Löscheinsatz vorbereiteten, stürzte ein Teil des Gebäudes aus Massivholz, das vom Jugendhaus als Veranstaltungsraum genutzt wurde, ein. Das Feuer konnte zwischen zwar gelöscht werden, die übrig gebliebenen Teile des abgebrannten Gebäudes sind jedoch einsturzgefährdet.

Ersten Ermittlungen zufolge wird ein technischer Defekt als Brandursache vermutet. Der Sachschaden wird nach bisherigen Erkenntnissen auf etwa 100.000 Euro geschätzt.