Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses riecht Rauch und alarmiert die Feuerwehr. Diese entdeckt in einer Wohnung ein Feuer und eine Seniorin – sie stirbt später im Krankenhaus.
Nach einem Brand in Weinstadt-Beutelsbach (Rems-Murr-Kreis) gibt es ein Todesopfer zu beklagen. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Luitgardstraße am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr Rauchgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr gerufen.
Diese rückte mit insgesamt acht Fahrzeugen und 43 Einsatzkräften an und konnte schnell herausfinden, von welcher Wohnung der Brandgeruch ausging. Als die Einsatzkräfte in die Wohnung kamen, war das Feuer, das in der Küche ausgebrochen war, zwar schon überwiegend erloschen.
In der stark verrauchten Wohnung befand sich jedoch noch die 87 Jahre alte Bewohnerin. Sie wurde sofort aus der Wohnung geholt und in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag die Seniorin jedoch wenig später ihren schweren Verletzungen.
Warum und zu welchem Zeitpunkt das Feuer ausbrach, steht noch nicht fest. Während die betroffene Wohnung als unbewohnbar eingestuft wird, sind die anderen Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus unbeschadet geblieben. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit unklar. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.