Nach einem Brand auf einem Grüngutplatz in Oberlenningen (Kreis Esslingen) ermittelt die Polizei zu einer möglichen Brandstiftung. Dazu werden auch Zeugen gesucht, die in der Nacht zum Mittwoch verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

In der Nacht zum Mittwoch hat in Oberlenningen (Kreis Esslingen) ein Haufen Grüngut auf dem dafür vorgesehenen Entsorgungsplatz im Hirschtalweg in Brand geraten. Die Polizei ermittelt zur Ursache und zieht dabei auch Brandstiftung in Betracht.

 

Wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch mitteilte, rückte die Feuerwehr gegen 2.15 Uhr am frühen Mittwochmorgen aus. Die 60 Einsatzkräfte konnten das Feuer erst nach fast fünf Stunden gegen 7 Uhr vollständig löschen, die Flammen beschränkten sich jedoch auf den Grünschnitthaufen.

Da die Brandursache noch völlig unklar ist, und auch nicht ausgeschlossen werden kann, dass Unbekannte das Feuer legten, bittet die Polizei alle Personen, die möglicherweise etwas verdächtiges in der Nacht von Dienstag auch Mittwoch beobachteten, sich unter der Telefonnummer 070 26 / 60 01 90 an die Ermittler zu wenden.