Auf der Terrasse gelagertes Holz gerät plötzlich in Flammen. Die Bewohner reagieren schnell und können das Feuer teilweise löschen. Doch auch die Fassade des Hauses qualmt.

Plochingen - Ein Sachschaden in Höhe von rund 20 000 Euro ist bei einem Brand auf der Terrasse eines Wohnhauses am frühen Mittwochabend im Plochinger Stadtteil Stumpenhof (Kreis Esslingen) entstanden. Wie die Polizei berichtet, hatten die Bewohner des Hauses in der Thüringer Straße kurz vor 17.30 Uhr bemerkt, dass auf der Terrasse gelagertes Holz brannte.

 

Zusammen mit einem Nachbarn konnten sie die Flammen zunächst selbst löschen. Da die Fassade des Hauses jedoch auch in Mitleidenschaft gezogen worden war und weiterhin qualmte, verständigte der Hausbesitzer schließlich die Feuerwehr.

Diese rückte mit vier Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften aus. Zusätzlich kam der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug an den Brandort. Die Ursache des Feuers ist bislang unbekannt. Am Donnerstag begannen Spezialisten der Kriminaltechnik mit den Ermittlungen zur Brandursache.