In Rosengarten ist eine Scheune in Brand geraten. In dieser befand sich neben einer Stallung auch eine Metzgerei. Nach ersten Schätzungen könnte sich der Schaden auf bis zu 750.000 Euro belaufen.

Rosengarten - In Rosengarten (Kreis Schwäbisch Hall) hat es am Freitag einen Brand mit hohem Sachschaden gegeben. Nach Angaben der Polizei geriet dort gegen 15.45 Uhr eine zweistöckige Scheune in Brand. In dieser befand sich neben einer Stallung auch eine Metzgerei mit Verkaufsräumlichkeiten.

 

Obwohl das Gebäude relativ rasch in Vollbrand stand, hatte die Feuerwehr bereits kurz nach 16 Uhr das Feuer unter Kontrolle. Nach ersten Erkenntnissen konnten alle anwesenden Personen das Gebäude rechtzeitig verlassen.

Ein Mann habe sich beim Löschversuch vermutlich eine Rauchgasvergiftung zugezogen, weshalb er in ein Krankenhaus gebracht wurden. Ob Schweine in den Stallungen zu Schaden kamen, ist noch unklar. Nach vorläufigen Schätzungen könnte sich der Schaden auf bis zu 750.000 Euro belaufen. Die Feuerwehr Rosengarten ist mit 6 Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften und der Rettungsdienst im Einsatz. Die Polizei Gaildorf hat die Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache aufgenommen.