Bei einem Brand in einem Wohnhaus sind in Straßburg fünf Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Feuerwehr brach das Feuer gegen 1 Uhr aus. 23 Menschen konnten gerettet werden.

Straßburg - Fünf Menschen sind bei einem Feuer in einem Wohnhaus in der Elsassmetropole Straßburg getötet worden. Weitere sieben erlitten bei dem Brand in der Nacht zum Donnerstag im Straßburger Bahnhofsviertel Verletzungen, wie ein Sprecher der Feuerwehr im französischen Fernsehen sagte. Die Feuerwehr sei gegen 01.00 Uhr alarmiert worden. Es habe im Treppenhaus eine starke Rauchentwicklung gegeben. Die Polizei untersuche nun die Ursache.

 

23 Menschen konnten unverletzt aus dem Gebäude geborgen werden, wie die Zeitung „Dernières Nouvelles d’Alsace“ schrieb. Demnach war das Feuer in einem siebenstöckigen Gebäude ausgebrochen. Einige Menschen wurden zunächst in einer Turnhalle untergebracht.