Brand in Stuttgart-Obertürkheim Feuer bricht im Keller aus – zwölf Menschen mit Rauchvergiftung

In einem Betrieb in Stuttgart-Obertürkheim bricht ein Feuer im Keller aus. Die Mitarbeiter verständigen die Feuerwehr, zwölf Menschen erleiden eine Rauchvergiftung.
Stuttgart - Bei einem Brand in Stuttgart-Obertürkheim haben zwölf Personen eine Rauchvergiftung erlitten. Wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt, brach das Feuer am Freitagmittag in einem Betrieb an der Hafenbahnstraße aus. Die Ursache für den Brand ist bislang unbekannt. Ersten Ermittlungen zufolge entfachte sich das Feuer in einem Heizraum.
Die Mitarbeiter haben das Feuer gegen 12.50 Uhr im Keller des Betriebes bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Die Personen hatten beim Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude verlassen. Dennoch erlitten zwölf Mitarbeiter eine Rauchvergiftung, zwei mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden im Gebäude kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden.
Unsere Empfehlung für Sie

Brand in Feuerbach Neun Verletzte nach Feuer in Gaststätte
In einer Gaststätte in Stuttgart-Feuerbach hat es am Mittwochnachmittag gebrannt. Dabei zogen sich neun Menschen Verletzungen zu. Die Brandursache ist bislang noch nicht bekannt.

Nach Brand in Feuerbach Kriminalpolizei ermittelt wegen Feuer in Gaststätte
Die Kriminalpolizei geht ersten Hinweisen nach der Ursache für einen Brand in einer Gaststätte in Stuttgart-Feuerbach nach. Möglicherweise brach das Feuer im Bereich eines Grills aus.

Gewalttat in Stuttgart-Ost 25-Jähriger durch Schlag ins Gesicht schwer verletzt
Ein 25-Jähriger befindet sich mit einem flüchtigen Bekannten am Sonntag am Ostendplatz in Stuttgart-Ost, als dieser plötzlich zuschlägt und den 25-Jährigen dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, die die mutmaßliche Tat beobachtet haben könnten.

Einbruch auf S-21-Baustelle Beute-Boom beim Bau in Stuttgart
Die Baustellen-Einbrecher haben sich von der Coronapandemie offenbar nicht beeindrucken lassen. In Stuttgart haben sie Beute wie schon lange nicht mehr gemacht.

Brand in Stuttgart Textilreinigung in der Stephanspassage brennt vollständig aus
Bei einem Brand in der Stuttgarter Innenstadt ist Freitagnacht ein Schaden in bisher unbekannter Höhe entstanden. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften im Einsatz.

Zwei Radfahrer in Stuttgart-Mitte verletzt Radfahrer provoziert Unfall und macht sich aus dem Staub
Ein 33 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist am Dienstag in Stuttgart-Mitte unterwegs, als ein bislang unbekannter Radfahrer ihn offenbar zum Ausweichen zwingt. Dabei kollidiert der 33-Jährige mit einem weiteren Radfahrer. Die Polizei sucht Zeugen.