Auch Tage nach dem Feuer im SSB-Depot in Stuttgart können Ermittler und Gutachter noch nicht mit der Suche nach der Brandursache beginnen. Warum?

Stuttgart - Die Suche nach der Brandursache in einem Busdepot in Stuttgart wird erst in einigen Tagen starten können. Noch könnten Ermittler und Gutachter die betroffene Halle nicht betreten, teilten Polizei und Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) am Montag auf Nachfrage mit. Statiker müssten das Gelände erst freigeben.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: So sieht das abgebrannte Bus-Depot am Tag danach aus

Der Großbrand hatte am Donnerstagabend 25 Busse vollständig zerstört. Einem SSB-Sprecher zufolge handelt es sich um unterschiedliche Fahrzeugtypen. Inwiefern ein Defekt an einem Elektromotor das Feuer ausgelöst haben könnte, lässt sich nach seinen Angaben und denen einer Polizeisprecherin im Moment noch nicht sagen.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Großbrand im Bus-Depot ist kein Einzelfall

Bei dem Feuer wurden sechs Angestellte der SSB ärztlich versorgt - zwei kamen mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden geht in die Millionen.