Aus unklarer Ursache fängt eine Gartenhütte Feuer – und löst eine Kettenreaktion aus. Zwei Feuerwehrleute werden vom Rettungsdienst versorgt.

In der Brühlgasse in Sulzbach (Rems-Murr-Kreis) ist am Dienstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen, das sich wegen der herrschenden Dürre rasch ausbreitete. Der Brandherd befand sich laut der Polizei in einer Gartenhütte, diese fing gegen 14 Uhr Feuer. Die Flammen ergriffen umliegende Sträucher und Bäume, dann erfassten sie eine weitere Gartenhütte sowie einen Anhänger. Das Feuer ging auf ein benachbartes Grundstück über, wo es eine weitere Gartenhütte sowie die Fassade eines Mehrfamilienhauses erfasste. Die Bewohner dieses Wohnhauses mussten während der Löscharbeiten das Haus verlassen.

 

Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort. Anwohner kamen nicht zu Schaden, zwei Feuerwehrleute erlitten jedoch beim Löschen in der großen Hitze Kreislaufprobleme. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt, der mit drei Einsatzfahrzeugen und sechs Personen zugegen war. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt 35 000 Euro. Nun laufen die Ermittlungen dazu, wie die erste Gartenhütte in Brand geraten konnte.