Flammen im dritten Stock, dichter Rauch, 56 Feuerwehrleute im Einsatz: Ein Brand in Waiblingen endet mit hohem Schaden – und offenen Fragen.
Flammen und dichter Rauch über dem Luise-Duttenhofer-Weg in Waiblingen: In einem Mehrfamilienhaus in Waiblingen ist am Sonntagabend ein Brand im dritten Obergeschoss ausgebrochen. Feuerwehr und Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot an.
Wie das Polizeipräsidium Aalen mitteilt, war die Freiwillige Feuerwehr mit zehn Fahrzeugen und 56 Einsatzkräften vor Ort. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen löschen und ein Übergreifen des Feuers verhindern.
Ein Bewohner erlitt nach Angaben der Polizei eine Rauchgasvergiftung. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die betroffene Wohnung wurde durch das Feuer schwer beschädigt. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei rund 100.000 Euro.
Das Polizeirevier Waiblingen hat Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen.