Am Freitagnachmittag brennt es in Waiblingen bei der Feuerwehr selbst. Verletzt wird dabei aber niemand. Wie es ausgerechnet bei den Profis zu dem Brand kommen konnte.

Baden-Württemberg: Lea Krug (lkr)

Waiblingen - Am Freitagnachmittag hat es ausgerechnet bei der Feuerwehr Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) gebrannt. Im neuen Gerätehaus in Hohenacker geriet offenbar Dämmmaterial in Brand, wie ein Sprecher der Polizei erklärt. Am Morgen hatte es dort Schweißarbeiten im Rahmen der Renovierung gegeben. Gegen 15.30 Uhr soll dann ein Alarm losgegangen sein.

 

Auf Twitter teilt die Feuerwehr Waiblingen mit, dass sie mit gleich mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften zugange war, um das Feuer schleunigst zu löschen.

Der Schaden soll sich ersten Erkenntnissen zufolge auf 5000 Euro belaufen. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand.