Ein Brand hat auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Waiblingen hohen Schaden angerichtet. Das Feuer griff teils auch auf das Mobiliar in der Wohnung über.
Ein Balkonbrand hat am Samstagabend in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Kurz vor 19 Uhr war laut der Polizei auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses im Bertha-von-Suttner-Weg im Stadtteil Korber Höhe ein Feuer ausgebrochen.
Schuld an dem Brand war offenbar eine nicht sachgemäß entsorgte Zigarettenkippe, teilt die Polizei zum bisherigen Ermittlungsstand mit. Die Kippe setzte demnach einen Plastikeimer in Brand, die Flammen griffen dann auch auf Balkonmöbel, Teile der Gebäudedämmung und zudem auch noch auf einen Teil des Mobiliars in der Wohnung über.
Die Feuerwehr Waiblingen rückte mit sechs Fahrzeugen und 44 Einsatzkräften zum Brandort aus und konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde durch das Feuer niemand, es entstand aber ein Schaden von geschätzt 20 000 Euro. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten anschließend in ihre Wohnungen zurückkehren.