Brand in Weilimdorf Gartenhaus geht in Flammen auf

Am Sonntagmittag ist ein Gartenhaus in Weilimdorf abgebrannt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand die Hütte bereits vollständig in Flammen. Auch für mehrere Hühner kam die Hilfe zu spät.
Stuttgart-Weilimdorf - Am Sonntagmittag ist in Weilimdorf ein Gartenhaus in Brand geraten. Mehrere Hühner konnten nicht mehr vor den Flammen gerettet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und sucht Zeugen.
Passanten entdeckten am Sonntagmittag gegen 12.15 Uhr das in Flammen stehende Gartenhaus an der Köstlinstraße in Weilimdorf und alarmierten Feuerwehr und Polizei. Beim Eintreffen der Rettungskräfte soll die Hütte bereits vollständig in Flammen gestanden haben. Auch für mehrere Hühner kam die Rettung zu spät. Ein benachbartes Gewächshaus wurde nach Angaben der Polizei ebenfalls beschädigt, die Höhe des Schadens lasse sich jedoch noch nicht abschätzen.
Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an, von Brandstiftung werde bisher noch nicht ausgegangen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3800 zu melden.
Unsere Empfehlung für Sie

Brand an Gasleitung in Stuttgart-Vaihingen Feuerwehr löscht meterhohe Flammen
In der Nacht zum Montag brennt in Stuttgart-Vaihingen eine Gasleitung. Die Feuerwehr rückt aus, um die etwa sechs Meter hohen Flammen zu löschen.

Verkehrskontrollen in Stuttgart-Mitte Etliche Handysünder gehen der Polizei ins Netz
Am Freitagnachmittag führt die Polizei in Stuttgart-Mitte Verkehrskontrollen durch – mit dem Augenmerk auf Rotlichtverstöße und die unerlaubte Nutzung von Mobiltelefonen am Steuer. Etliche Autofahrer müssen nun mit einer Anzeige rechnen.

Raub in Stuttgart-Botnang Jugendliches Trio greift 33-Jährigen an und beraubt ihn
Ein 33-Jähriger ist am Samstagabend in Botnang unterwegs, als plötzlich drei Jugendliche auftauchen. Es kommt zu einem Gerangel, bei dem der 33-Jährige verletzt wird. Das Trio flüchtet schließlich mit dem Rucksack des Opfers. Die Polizei sucht Zeugen.

Vorfall in Bad Cannstatt Mutmaßlicher Dieb soll Opfer mit Messer bedroht haben
Ein 25-Jähriger lässt einen 46 Jahre alten Mann in seiner Wohnung in Cannstatt übernachten. Zum „Dank“ stiehlt dieser ihm am Morgen danach offenbar sein Smartphone und ein Messer. Der Bestohlene nimmt die Verfolgung auf, der Verdächtige zückt das Messer.

Dreister Betrug in Stuttgart-Nord Falsche Polizeibeamte bringen Seniorin um Tausende Euro
Eine 83-Jährige erhält am Donnerstag einen Anruf eines vermeintlichen Polizeibeamten, der von einem bevorstehenden Überfall berichtet und die Seniorin vor Falschgeld warnt. Die Seniorin tappt in die Falle.

Stuttgart/Korntal/Uhingen Polizei schnappt mutmaßlichen Serienbetrüger
Ein 62-Jähriger soll sich etliche Male vor allem bei älteren Menschen in Stuttgart und der Region als Heizungsmonteur ausgegeben haben und dadurch an Wertgegenstände und Bargeld gekommen sein. Nun hat die Polizei den Verdächtigen verhaftet.