Am frühen Donnerstagmorgen brach in einer Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in Wendlingen (Kreis Esslingen) ein Brand aus. Offenbar war ein Raclette-Grill die Ursache.

In Wendlingen (Kreis Esslingen) musste die Feuerwehr am frühen Morgen in die Heinrich-Otto-Straße ausrücken.

 

Den Angaben der Polizei zufolge war gegen 5.40 Uhr in der Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete ein Raclette-Grill in Brand geraten. In einer ersten Meldung am Morgen war dieser noch für einen Toaster gehalten worden. Dadurch habe ein Sitzkissen Feuer gefangen und der Boden im betroffenen Zimmer wurde leicht beschädigt, wie ein Sprecher angab.

Die Feuerwehr war mit 16 Kräften im Einsatz und konnte den Einsatz innerhalb von etwa 45 Minuten beenden. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde das Gebäude belüftet. Den bisherigen Informationen zufolge wurde niemand verletzt, über die Höhe des Schadens konnten noch keine Angeben gemacht werden.