Brandstiftung in Degerloch Unbekannte zünden Audi S5 an – Polizei sucht Zeugen

Eine Passantin bemerkt in der Nacht zum Dienstag in Degerloch einen brennenden Audi. Die Feuerwehr löscht den Brand, die Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.
Stuttgart-Degerloch - Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag einen Audi S5 Coupé in Stuttgart-Degerloch angezündet. Die Polizei sucht Zeugen.
Wie die Beamten berichten, war der Audi im Königsträßle auf Höhe des Friedrich-Strobel-Wegs abgestellt. Eine Passantin hatte gegen 2.15 Uhr bemerkt, dass das Auto brannte und alarmierte umgehend die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr rückte an und löschte die Flammen, konnte den Audi allerdings nicht mehr retten, das Auto brannte komplett aus. Der Schaden an dem Fahrzeug wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.
Die ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass es sich bei dem Feuer um Brandstiftung handelt. Wie die Täter vorgegangen sind, verraten die Beamten allerdings nicht, weil es sich dabei um Täterwissen handelt. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.
Unsere Empfehlung für Sie

Brand in Feuerbach Neun Verletzte nach Feuer in Gaststätte
In einer Gaststätte in Stuttgart-Feuerbach hat es am Mittwochnachmittag gebrannt. Dabei zogen sich neun Menschen Verletzungen zu. Die Brandursache ist bislang noch nicht bekannt.

Nach Brand in Feuerbach Kriminalpolizei ermittelt wegen Feuer in Gaststätte
Die Kriminalpolizei geht ersten Hinweisen nach der Ursache für einen Brand in einer Gaststätte in Stuttgart-Feuerbach nach. Möglicherweise brach das Feuer im Bereich eines Grills aus.

Gewalttat in Stuttgart-Ost 25-Jähriger durch Schlag ins Gesicht schwer verletzt
Ein 25-Jähriger befindet sich mit einem flüchtigen Bekannten am Sonntag am Ostendplatz in Stuttgart-Ost, als dieser plötzlich zuschlägt und den 25-Jährigen dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, die die mutmaßliche Tat beobachtet haben könnten.

Zwei Radfahrer in Stuttgart-Mitte verletzt Radfahrer provoziert Unfall und macht sich aus dem Staub
Ein 33 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist am Dienstag in Stuttgart-Mitte unterwegs, als ein bislang unbekannter Radfahrer ihn offenbar zum Ausweichen zwingt. Dabei kollidiert der 33-Jährige mit einem weiteren Radfahrer. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgarter Handwerker verzeichnen Boom Wenn schon daheim, dann wenigstens schön
Wer viel zu Hause ist, dem fällt eher auf, dass die Tapete vergilbt ist oder der Herd zu klein. In der Pandemie haben viele Handwerker daher volle Auftragsbücher. Der Effekt für den Kunden: Wartezeiten. Auch, weil es Lieferengpässe gibt.

Onlinebetrug in Stuttgart Mit gefälschten Bank-Webseiten Zehntausende Euro ergaunert
Unbekannte haben am Wochenende in Stuttgart in mindestens zwei Fällen ihre Opfer um mehrere Zehntausend Euro gebracht, indem sie sie auf gefälschte Webseiten von regionalen Banken lotsten. Die Polizei warnt und gibt Tipps.