Ein Unbekannter hat eine brennende Stoffdecke auf einem Kinderwagen drapiert. Glücklicherweise bemerkte ein Zeuge dies rechtzeitig.

Ein aufmerksamer Bewohner hat am Donnerstag im Ludwigsburger Stadtteil Grünbühl vermutlich einen Hausbrand verhindert – und zugleich eine Brandstiftung vereitelt: Ein Unbekannter hatte gegen 21 Uhr in einem Wohnhaus in der Moldaustraße eine Stoffdecke angezündet. Ein Mann entdeckte diese im Treppenhaus des Gebäudes und griff direkt zum Feuerlöscher.

 

Durch das rasche Eingreifen wurde lediglich ein Kinderwagen, auf dem die brennende Decke abgelegt worden war, leicht beschädigt. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen. Sie nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 08 00 / 1 10 02 25 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de entgegen.